Retoure, Warenumtausch und Rückgabe/Widerruf

Kostenloser Warentausch (Ware gegen Ware), keine Service- oder Versandkosten)

  • Kann ich umtauschen? (Bsp. Falsche Größe geordert, bestelltes Modell gefällt nicht)
  • Ja! Bitte vermerken Sie die dies auf dem Rücksendeschein. Alternativ senden Sie uns die Ware retour und wir erstatten Ihr Geld. Sie können dann einfach neu bestellen.
  • Was mache Ich wenn ich Mangelware bekommen habe?
  • Info zu fehlerhafter Ware: Wenn die Ware, die Sie erhalten haben, mangelhaft ist, teilen Sie uns dies sofort nach Erhalt schriftlich per E-Mail oder Fax mit. Wichtig ist, dass die Ware von Ihnen nicht getragen wurde (ausser zur kurzen Anprobe) und Sie ALLE Mängel in Ihrer schriftlichen Rüge angeben. Dann retournieren Sie die Ware wie bei einer Rückgabe (siehe Punkt unten) und geben nochmals die Beschreibung des Mangels auf dem Rücksendeschein an. Sie erhalten dann automatisch eine Gutschrift und können im Shop neu bestellen.

    Wenn Sie wünschen, senden wir Ihnen aber auch Ersatzware zu, sofern auf Lager. Bitte beachten Sie aber, dass wir hier keine Modell- oder Größenänderungen berücksichtigen können. In diesem Fall erhalten Sie wieder das selbe Modell und die selbe Größe wie bereits bestellt.

    Wichtig: Es ist unumgänglich, dass Sie alle Mängel angeben. Sollten uns bei der Retoure der Ware weitere Mängel auffallen, die Sie nicht genannt haben, kann von unserer Seite kein Ersatz geleistet werden, da dann im Zweifelsfall davon auszugehen ist, dass die Mängel erst bei Ihnen entstanden sind. Bitte nehmen Sie die Mängelrüge daher sehr ernst.

Kostenloser Widerruf/Rückgabe (Ware gegen Geld)

  • Kann ich Ware zurückgeben, also den Kauf widerrufen?
  • Ja, eine Rückgabe ist bei uns innerhalb einer Frist von 14 Tagen nach Erhalt der Ware möglich.
  • Wie widerrufe ich den Kauf?
  • Sie senden uns einfach die Ware versichert zurück (damit das Paket im Verlustfall nachverfolgt werden kann) und erhalten dann nach kurzer Bearbeitungszeit Ihr Geld zurück. WICHTIG: Bei unversichertem Versand übernehmen wir im Verlustfall keine Haftung
  • Auf welchem Weg erhalte ich mein Geld zurück?
  • Wir erstatten das Geld generell auf die Art und Weise zurück, wie Sie gezahlt haben (wenn Sie per Überweisung gezahlt haben, erhalten Sie auch so das Geld zurück). Wir senden niemals Verrechnungchecks und derzeit auch noch keine Gutscheine.
  • Was muss ich dem Paket, ausser der Ware, beilegen?
  • Bitte legen Sie dem Paket den ausgefüllten Rücksendeschein bei. So können wir Ihre Retoure am schnellsten bearbeiten. Sollte der Schein aus Versehen nicht beiliegen, so nennen Sie uns einfach auf einem Zettel Ihre Kundennummer, Ihre Auftrags-ID und Ihre Kontodaten. (Es reicht, wenn Sie einfach nur ‚Rückgabe‘ vermerken, da Sie uns rechtlich keine Gründe zu Ihrem Widerspruchswunsch mitteilen müssen. Wir freuen uns auch über jeden Hinweis, der uns hilft unsere Produkte zu verbessern.)
  • Wie sende ich die Ware nun zurück?
  • Bitte beachten Sie, dass Sie der retournierten Ware, innerhalb Deutschlands vom Retourschein Gebrauch machen können. Der Retourschein liegt im Paket mit bei, wird Ihnen aber auch per E-Mail zugeschickt sobald der Warenausgang gebucht wurde. Diesen können Sie ausdrucken und auf Ihre Rücksendung kleben. Bitte benachrichtigen Sie uns, sollten Sie diese E-Mail nicht erhalten haben, wir werden Ihnen den Retourschein dann nachträglich zuschicken.

    Die Hinversandkosten erhalten Sie zurück sofern der gesamte Warenkorb zurückgeschickt wurde.

    Bitte sehen Sie davon ab unfreie Pakete zu schicken, da diese nicht angenommen werden. Schon getragene Ware, Mangelware, dessen Fehler uns nicht unverzüglich mitgeteilt wurde oder Ware die nach Ablauf der Rücksendefrist von 14 Tagen an uns retourniert wurde, wird an den Versender zurückgesandt. Die Versandkosten sind vom Versender dieser Ware vorab an uns zu überweisen.

  • Welches Geld wird mir erstattet?
  • Generell erstatten wir Ihnen immer den eigentlichen Kaufpreis der Ware. In Fällen, die durch unser Verschulden herbeigeführt wurden (wie z. B. Falschlieferung, Lieferung von Mangelware etc.), erstatten wir Ihnen auch die entstandenen Versandkosten. Innerhalb der EU erstatten wir die Hinversandkosten, wenn der ganze Warenkorb zurückgegeben wird. Bei einem Retourwarenwert unter 40,- € muss der Kunde sämtliche Versandkosten selber tragen.
Muster-Widerrufsformular können Sie für sich hier hunterladen.
Nach oben