Retoure, Warenumtausch, Rückgabe/Widerruf und QR-Code

Hier können Sie Ihr Rücksendeetikett ausdrucken und alle wichtigen Schritte lesen, die Sie bei der Rücksendung eines Pakets beachten sollten.
Wenn Sie keinen Drucker haben und einen QR-Code erstellen möchten, um ein DHL-Retourenetikett zu erhalten, müssen Sie erst das Etikett über den folgenden Link erstellen und dann den QR-Code des erstellten Retourenetiketts zu einer DHL-Filiale bringen. Dort wird das Etikett dann für Sie gedruckt.

Retourenangebote von German Wear


Für Retouren aus Deutschland:

Bei einer Rücksendung innerhalb Deutschlands können Sie das im Paket beigelegte Retourenlabel verwenden (bitte die Bedingungen in Widerrufsrecht beachten).
Wenn Sie das Label nicht mehr parat haben, können Sie unter folgendem Link ausdrucken: Retoure-Service-Link von German Wear nur für Kunden aus Deutschland

Für Retouren aus Ausland:

Wenn Sie uns eine Retoure aus dem Ausland schicken wollen, dann senden Sie diese bitte nicht direkt nach Deutschland, sondern nutzen Sie unsere Servicepartner in Ihrem Land. Bei einer Rücksendung von Ausland können Sie unter folgendem Link ausdrucken: Retoure Service Link von German Wear nur für Kunden aus Ausland
Bitte füllen Sie das Online-Formular und drucken Sie das Rücksendeetikett aus. Ihre Auftrags-ID ist auf dem Rücksendeformular angegeben. Bitte legen Sie das ausgefüllte Rücksendeformular auch dem Paket bei.


Gutscheine + Sale

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Warentausch (Ware gegen Ware)

  • 1. Kann ich umtauschen? (Bsp. Falsche Größe geordert, bestelltes Modell gefällt nicht)

  • Diesen Service bieten wir nur für Warenewert ab 40€ und für die Bestellung die direkt bei uns aus deiesem Shop (auf www.germanwear.de) getätigt worden sind. Bitte vermerken Sie die dies auf dem Rücksendeschein. Alternativ senden Sie uns die Ware retour und wir erstatten Ihr Geld. Sie können dann einfach neu bestellen. Für Warenwert unter 40€, bitte senden Sie uns die Ware retour und wir erstatten Ihr Geld. Sie können dann einfach neu bestellen.
  • 2. Ich habe bei OTTO oder Amazon gekauft. Kann ich Ware gegen andere Größe oder Farbe Umtauschen?

  • Für andere Marktplätze wie Amazon und OTTO bitten wir Sie, Ihre Produkte zurückzusenden und neu zu kaufen. Die Marktplätze haben ihre Gesetze geändert, weshalb wir Artikel nicht mehr austauschen können. Bitte kaufen Sie direkt eine neue Größe oder Farbe in unserem Shop oder auf dem Marktplatz Ihrer Wahl neu. In unserem Shop bieten wir 5% Rabatt auf jeden Neukauf . Schauen Sie sich unsere Angebote und Deals unter SALE & GUTSCHEINE an.
  • 3. Was mache Ich wenn ich Mangelware bekommen habe?

  • Info zu fehlerhafter Ware: Wenn die Ware, die Sie erhalten haben, mangelhaft ist, teilen Sie uns dies sofort nach Erhalt schriftlich per E-Mail oder als Whatsapp-Nachricht mit. Wichtig ist, dass die Ware von Ihnen nicht getragen wurde (ausser zur kurzen Anprobe) und Sie ALLE Mängel in Ihrer schriftlichen Rüge angeben. Dann retournieren Sie die Ware wie bei einer Rückgabe (siehe Punkt unten) und geben nochmals die Beschreibung des Mangels auf dem Rücksendeschein an. Sie erhalten dann automatisch eine Gutschrift und können im Shop neu bestellen.

    Wenn Sie wünschen, senden wir Ihnen aber auch Ersatzware zu, sofern auf Lager. Bitte beachten Sie aber, dass wir hier keine Modell- oder Größenänderungen berücksichtigen können. In diesem Fall erhalten Sie wieder das selbe Modell und die selbe Größe wie bereits bestellt.

    Wichtig: Es ist unumgänglich, dass Sie alle Mängel angeben. Sollten uns bei der Retoure der Ware weitere Mängel auffallen, die Sie nicht genannt haben, kann von unserer Seite kein Ersatz geleistet werden, da dann im Zweifelsfall davon auszugehen ist, dass die Mängel erst bei Ihnen entstanden sind. Bitte nehmen Sie die Mängelrüge daher sehr ernst.

Widerruf/Rückgabe (Ware gegen Geld)

  • 1. Kann ich Ware zurückgeben, also den Kauf widerrufen?

  • Ja, eine Rückgabe ist bei uns innerhalb einer Frist von 14 Tagen nach Erhalt der Ware möglich.
  • 2. Wie widerrufe ich den Kauf?

  • Sie senden uns einfach die Ware versichert zurück (damit das Paket im Verlustfall nachverfolgt werden kann) und erhalten dann nach kurzer Bearbeitungszeit Ihr Geld zurück. WICHTIG: Bei unversichertem Versand übernehmen wir im Verlustfall keine Haftung
  • 3. Auf welchem Weg erhalte ich mein Geld zurück?

  • Wir erstatten das Geld generell auf die Art und Weise zurück, wie Sie gezahlt haben (wenn Sie per Überweisung gezahlt haben, erhalten Sie auch so das Geld zurück). Wir senden niemals Verrechnungchecks und derzeit auch noch keine Gutscheine.
  • 4. Was muss ich dem Paket, ausser der Ware, beilegen?

  • Bitte legen Sie dem Paket den ausgefüllten Rücksendeschein bei. So können wir Ihre Retoure am schnellsten bearbeiten. Sollte der Schein aus Versehen nicht beiliegen, so nennen Sie uns einfach auf einem Zettel Ihre Kundennummer, Ihre Auftrags-ID und Ihre Kontodaten. (Es reicht, wenn Sie einfach nur ‚Rückgabe‘ vermerken, da Sie uns rechtlich keine Gründe zu Ihrem Widerspruchswunsch mitteilen müssen. Wir freuen uns auch über jeden Hinweis, der uns hilft unsere Produkte zu verbessern.)
  • 5. Wie sende ich die Ware nun zurück?

  • Bitte beachten Sie, dass Sie der retournierten Ware, innerhalb Deutschlands vom Retourschein Gebrauch machen können. Der Retourschein liegt im Paket mit bei, wird Ihnen aber auch per E-Mail zugeschickt sobald der Warenausgang gebucht wurde. Diesen können Sie ausdrucken und auf Ihre Rücksendung kleben. Bitte benachrichtigen Sie uns, sollten Sie diese E-Mail nicht erhalten haben, wir werden Ihnen den Retourschein dann nachträglich zuschicken.

    Die Hinversandkosten erhalten Sie zurück sofern der gesamte Warenkorb zurückgeschickt wurde.

    Bitte sehen Sie davon ab unfreie Pakete zu schicken, da diese nicht angenommen werden. Schon getragene Ware, Mangelware, dessen Fehler uns nicht unverzüglich mitgeteilt wurde oder Ware die nach Ablauf der Rücksendefrist von 14 Tagen an uns retourniert wurde, wird an den Versender zurückgesandt. Die Versandkosten sind vom Versender dieser Ware vorab an uns zu überweisen.

  • 6. Welches Geld wird mir erstattet?

  • Generell erstatten wir Ihnen immer den eigentlichen Kaufpreis der Ware. In Fällen, die durch unser Verschulden herbeigeführt wurden (wie z. B. Falschlieferung, Lieferung von Mangelware etc.), erstatten wir Ihnen auch die entstandenen Versandkosten. Innerhalb der EU erstatten wir die Hinversandkosten. Bei einem Artikelwert unter 40,- € muss der Kunde sämtliche Versandkosten selber tragen. Als Hinweis, der Betrag von 40 EUR bezieht sich auf den einzelnen zurückzusendenden Artikel und nicht auf den Gesamtwert der Rücksendung. In diesem Fall, wenn Sie unser kostenloses Rücksendeetikett verwenden, werden wir 5€ von Ihrem Guthaben abziehen.
Muster-Widerrufsformular können Sie für sich hier hunterladen.